
Benny Reißlandt
Jugendbildungsreferent
-
Vincenzstraße 29
65719 Hofheim am Taunus - www.jugendimtaunus.de
- b.reisslandt@bistumlimburg.de
- 06192 2903 21
05.11.2017
Wir beraten gerne, wie man Anträge stellt und wofür es Geld gibt. Helfen können wir auch bei der Kalkulation von Veranstaltungen und bei Zuschussanträgen, die an das Bistum Limburg zu stellen sind.
Infos über die Zuschüsse und Fördermöglichkeiten über das Bistum Limburg findest du auf der Seite der Jugendförderung im Bistum Limburg.
Jedes Jahr das gleiche Spiel: Bis Mitte Februar müssen die Zuschussanträge pünktlich bei uns abgegeben werden, sonst bekommt man kein Geld für Freizeiten und Wochenenden.
Darüber hinaus gibt es aus einem Sozialfond Extragelder für Teilnehmer*innen aus finanzschwachen Familien. Diese Gelder können ebenfalls ohne großen Aufwand und unkompliziert bei uns beantragt werden. Auch kann zusätzlich Material für Freizeiten, Gruppenstunden, etc. beantragt werden (Richtlinie D).
Die KFJ Taunus ist die Schnittstelle zwischen der katholischen Jugend (egal, ob Kinder- & Jugendarbeit in den Gemeinden oder verbandlicher Jugendarbeit) und dem Main-Taunus-Kreis. Wir verwalten das Geld, das der Kreis für die katholische Jugendarbeit im Main-Taunus Kreis zur Verfügung stellt.
Wichtig!
Abgabe der Einzelverwendungsnachweise: spätestens 6 Wochen nach der Veranstaltung. Die dafür notwendigen Formulare und Infos stehen hier zur Verfügung:
https://www.kjr-mtk.de/zuschuesse/foerderung_der_jugendarbeit/
Jugendbildungsreferent
KFJ Taunus