Praktikum

Wir möchten junge Menschen bei ihrer beruflichen und persönlichen Orientierung unterstützen! Deshalb kann man bei uns auch Praktika machen- wir stehen dir gerne als Einsatzstelle zur Verfügung!

Ziele und Möglichkeiten
  • Hier kannst du dich beruflich orientieren (multiprofessionelles Team),
  • bekommst Einblicke in die professionelle kirchliche Jugend-, Jugendverbands- und Jugendbildungsarbeit, 
  • du kannst deine sozialen und persönlichen Fähigkeiten ausprobieren, entwickeln und erweitern
  • sowie Erfahrungen gelebten Glaubens machen.
organisatorischer Rahmen

Schick' uns einfach eine Kurzbewerbung mit Lebenslauf und Bild an kfj.taunus(at)bistum-limburg.de.

Wir entscheiden dann innerhalb des Teams der KFJ Taunus, ob ein Praktikum derzeit möglich und sinnvoll ist.

Wenn wir uns nach einem Gespräch mit dir für ein Praktikum entscheiden, werden deine Unterlagen an das Dezernat Kinder, Jugend und Familie des Bistums Limburg weitergeleitet. Auf diese Weise ist automatisch dein Versicherungsschutz bei uns geklärt.

Bei weiteren Fragen ruf uns einfach an (06171-694210) oder schreib uns eine Mail.

 

ANSPRECHPARTNERIN

 

Lena Böhlert

Herzbergstr. 34

61440 Oberursel

Tel.: 06171 6942-13

E-Mail senden