Prävention - Deshalb!

Selbstverpflichtung? Prävention? Sexuelle Gewalt? Schon soooo viel gehört und doch irgendwie unsicher?

Wir haben diese Themen extra in ansprechender, verständlicher Form für euch aufbereitet. Außerdem werdet ihr direkt Ideen zur Vorsorge und Intervention mitnehmen können. Wir beschäftigen uns auch damit, was im Fall der Fälle zu tun ist.

 

 

 

Prävention - für wen?

Jugendliche ab 15 Jahren, die sich zum Thema weiterbilden möchten.

Der Schulungstag zum Thema „Prävention vor sexualisierter Gewalt" ist verpflichtender Bestandteil unserer Gruppenleiterausbildung. So können auch alle am Schulungstag teilnehmen, die vorhaben im nächsten Jahr an einem Gruppenleitergrundkurs der KFJ Taunus teilzunehmen.

 

 

 

Prävention - Daten

Schulungstag "Prävention vor sexualisierter Gewalt:

Wann: Samstag, 26. August 2017, 10:00 - 17:00 Uhr

Wo: KFJ Taunus // Herzbergstr. 34 // 61440 Oberursel

 Kosten: die Veranstaltungen sind kostenfrei und im Gruppenleitergrundkurs inbegriffen.

 Anmeldung: Lade dir hier den Flyer runter und schicke ihn per Scan, Fax oder Email an uns zurück.

 

ANSPRECHPARTNER

 

Lena Böhlert

Jugendbildungsreferentin

Herzbergstr. 34

61440 Oberursel

Tel.: 06171 6942-13

E-Mail senden