Kategorien &
Plattformen

Unser Verhaltenskodex

Unser Verhaltenskodex
Unser Verhaltenskodex
© KFJ Taunus

Haltung entsteht in einem andauernden Prozess des bewussten Hinsehens, Wahrnehmens, Auseinandersetzens und Handelns!

Seit knapp einem Jahr arbeiten wir nun schon intensiv am Institutionellen Schutzkonzept und unserer Haltung. Unser größtes Anliegen ist dabei, dass Kinder und Jugendliche sich bei uns wohl und sicher fühlen. Nun geht's ans Handeln: Der Verhaltenskodex ist da! Er soll kein Papier für die Schublade sein. Im Gegenteil. Er soll sich stetig mit Leben füllen! Wir werden mit Teilnehmenden, Teamenden, Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen, Lehrkräften u.v.m. dazu und damit arbeiten, sodass unser Verhaltenskodex nach und nach für die jeweiligen Gruppen ausformuliert wird. Für uns steht ein bewusster Haltungswandel an erster Stelle. Damit wollen wir einen Beitrag zum Schutz von Kindern und Jugendlichen leisten und unsere Kirche aktiv mitentwickeln. Wir freuen uns riesig über eure Rückmeldungen, Anregungen, Gedanken und Vorschläge sowie über euer Mitdenken und Mitwirken.

© KFJ Taunus
© Kfj Taunus
© KFJ Taunus
© KFJ Taunus
© KFJ Taunus
© KFJ Taunus
© KFJ Taunus
© KFJ Taunus
© KFJ Taunus
© KFJ Taunus
Rückmeldung & Anregung
Wir nehmen dich und deine Meinung ernst! Hier kannst du uns deine Rückmeldung und Anregung zukommen lassen bzw. mehr dazu erfahren. Wir versuchen alle eingehenden Mails innerhalb einer Arbeitswoche zu bearbeiten und eine erste Rückmeldung zu geben!