Kategorien &
Plattformen

Präventionskurs

Präventionskurs
Präventionskurs
© Michaela Zimmermann / jugendfotos.de

Informationen

Selbstverpflichtung? Prävention? Sexuelle Gewalt? Schon soooo viel gehört und doch irgendwie unsicher?

Wir haben diese Themen extra in ansprechender, verständlicher Form für euch aufbereitet. Außerdem werdet ihr direkt Ideen zur Vorsorge und Intervention mitnehmen können. Wir beschäftigen uns auch damit, was im Fall der Fälle zu tun ist.

Für Wen?

Jugendliche ab 15 Jahren, die sich zum Thema weiterbilden möchten.

Der Schulungstag zum Thema „Prävention vor sexualisierter Gewalt" ist verpflichtender Bestandteil unserer Gruppenleiterausbildung. So können auch alle am Schulungstag teilnehmen, die vorhaben im nächsten Jahr an einem Gruppenleitergrundkurs der KFJ Taunus teilzunehmen.

Am Schulungstag kann aber auch einzeln, ohne Teilnahme am Gruppenleitergrundkurs, teilgenommen werden.

Organisatorischer Rahmen

Die Schulungstage "Prävention vor sexualisierter Gewalt" finden zweimal im Jahr (Main- und Hochtaunus) statt. Der Schulungstag richtet sich an alle Jugendlichen ab 15 Jahren. Der Schulungstag ist kostenlos. Die Anmeldung kannst du dir unten herunterladen.

Die Schulungstage "Prävention vor sexualisierter Gewalt" 2019:

  • Prävention 1: 23.03.2019, Hochtaunus
  • Prävention 2: 14.09.2019, Main-Taunus

Mehr Infos bei...

Lena Böhlert
Jugendbildungsreferentin
Herzbergstraße 3461440Oberursel
Tel.:06171 6942-13
Fax.:06171 6942-15
Rückmeldung & Anregung
Wir nehmen dich und deine Meinung ernst! Hier kannst du uns deine Rückmeldung und Anregung zukommen lassen bzw. mehr dazu erfahren.